Unter dem Punkt „Bestellung“ können Sie sowohl die Gesamtausgabe als auch die Stadtbezirksausgaben des „Kölner Straßennamen-Lexikon“ bestellen.

Die Angaben zu den Stadtbezirks-Ausgaben 2, 5 bis 7 sind für (Vor-)Bestellungen freigeschaltet, ebenso für das neue „Kölner-Frauen-Straßennamen-Lexikon“; die Stadtbezirks-Ausgaben 1, 3, 4, 8 und 9 können bestellt werden.

 

Dazu biete ich voraussichtlich ab Sommer/Herbst 2019 ein „Kölner Straßennamen-Lexikon der Frauen-Straßennamen“ an.

 

Unter den Punkt „Buchung“ besteht die Möglichkeit, mich zu einem Vortrag über das „Kölner Straßennamen-Lexikon“, dessen Entstehung und Entwicklung einzuladen.

 

 

Da die Kölner Unternehmen kein Interesse zeigen, mein Projekt „Kölner Straßennamen-Lexikon“ und hier speziell die Stadtbezirks-Ausgaben zu unterstützen, z. B. durch Anzeigen, sehe ich mich gezwungen, den Verkaufspreis der folgenden Stadtbezirks-Ausgaben (SB 2, SB 5, SB 6 und SB 7) sowie der nächsten Auflagen der anderen Stadtbezirks-Ausgaben zu erhöhen.

Zur Zeit mache ich pro Taschenbuch einen Verlust von ca. 4,-- Euro (Herstellungskosten zu Verkaufspreis).

Das bedeutet: selbst wenn das Taschenbuch (Stadtbezirks-Ausgaben) ca. 12 Euro kostet, mache ich keinen Cent Gewinn!

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme.

 

Wenn die Kölner Wirtschaft, wider Erwarten, etwas spendabeler wird, kann ich den Verkaufspreis auch wieder senken – aber nur dann.